Verfolgung                                                                                                         09.01.09

 

Herr bleibe bei uns; denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneigt. Luk. 24,29

 

Liebe Geschwister, die Geschichte des Christentums ist eine Geschichte von Siegen, Durchbrüchen, Zeichen, Wundern, Freude, Leben aber auch eine Geschichte von grosser Not, Verfolgungen, Leiden, Tod, Tränen, Spott, Trennung,....eine Geschichte von Überwindern aber auch Verleugnern, eine Geschichte von Erweckungen aber auch von grossem Abfall.

 

In vielen Ländern dieser Welt leiden unsere Geschwister Verfolgung bis zum Martyrium, während wir im Westen (Europa, Amerika, Australien, etc.) eine lange Zeit jetzt Ruhe hatten. Gott schenkte immer wieder Zeiten der Ruhe damit die Gemeinde die Arbeit tun kann. Es heisst in Apostelg. 9,31: So hatte nun die Gemeinde Frieden in ganz Judäa und Galiläa und Samarien und baute sich auf und lebte in der Furcht des Herrn und mehrte sich unter dem Beistand des Heiligen Geistes.

 

Hat diese Zeit der Ruhe im Westen dazu geführt, dass die Gemeinde in Gottesfurcht zunimmt und wächst? Nein, die Gemeinde ist verweltlicht, geschwächt worden, wird kaum noch wahrgenommen. Der Materialismus hat die Welt aber auch die Gemeinde verändert, faul und bequem gemacht. Was muss Gott machen um das zu verändern? Als die ersten Christen es schön hatten in Jerusalem und kaum bereit waren in andere Nationen zu gehen, was hat Gott gemacht? Er hat Verfolgung zugelassen. Da flohen sie in alle Länder und brachten das Evangelium. Heute geht es nicht mehr in erster Linie darum das Evangelium in alle Länder zu bringen sondern dass die Gemeinde gereinigt und geheiligt aufsteht und das Evangelium zuerst mal im eigenen Land verkündet. Weder die Schweiz noch ein anderes Land im Westen ausser eventuell Amerika hat in den letzten vielleicht hundert Jahren eine erweckte Gemeinde gesehen. Etwas muss geschehen. Nach fast 23 Jahren auf den Strassen  spüre ich dass Verfolgung kommt. Ist die Gemeinde bereit? Nein, absolut nicht!

 

Einige Leute fragen woher denn die Verfolgung kommen wird? Ich muss ehrlich sagen, es ist für mich nicht so wichtig woher sie kommt sondern dass sie kommt. Aber bevor ich über das schreibe möchte ich zwei, drei Träume aufführen, die ich über dieses Thema hatte:

Am 8.5.00 bin ich nach einem „Reithalle-Gottesdienst“ nach Hause gegangen. Ich war traurig, erbittert und habe mit dem Herrn geredet. Der Prediger hatte gefragt, wie viele Leute versuchen andere mit dem Evangelium zu erreichen. Von über 1000 Menschen hat man kaum ein paar Hände erhoben gesehen. So ich sagte zum Herrn: jeder ist berufen zu singen, zu tanzen, sich zu freuen...aber kaum jemand ist berufen das Evangelium zu bringen? In dieser Nacht habe ich von Verfolgung geträumt. Ich wachte erschrocken auf und dachte, das war nur ein Traum. Aber kaum war ich wieder eingeschlafen sah ich das Gleiche. Verfolgung kam, aber das Volk Gottes war total orientierungslos, rannte hierhin und dorthin. Ich sah mich mit einem grossen Schlüssel von einem Bunker und ich sammelte die Leute und brachte sie da hinein. Eine Schwester die ich kenne reklamierte: das ist nicht das angenehme Evangelium, das ich gehört habe. Ein schwarzer Bruder sagte: ich bin bereit zu sterben für Jesus, was ihr macht ist eure Sache....

Am 5.6.06 oder war es einen Tag darauf, nachdem ich ein Buch über den Islam gelesen habe hatte ich einen Traum: ich sah mich in einem Raum, vielleicht ein Restaurant. Plötzlich war vom Radio nicht mehr die deutsche Sprache zu hören sondern türkisch oder arabisch und meine Gedanken waren: sie haben uns übernommen! Aber genau in diesem Moment sah ich an der Wand geschrieben: Gib dich nie zufrieden mit weniger als Wiederherstellung durch Erweckung!!! Der Herr wollte nicht dass ich mich an viele Einzelheiten von diesem Traum erinnere, denn sonst wäre ich paralysiert. Er wollte, dass ich meine Augen auf ihn werfe und im Glauben wandle, dass auch inmitten grosser Finsternis Wiederherstellung durch Erweckung möglich ist.

 

Jetzt zurück zu der Frage: woher können wir Verfolgung erwarten?

Es ist klar, dass es zu einer Konfrontation der Kulturen kommt und speziell mit dem Islam. Könnt ihr euch an das kleine Büchlein von John Mulinde erinnern: „Licht und Finsternis über Europa?“ Da erzählt er von einer Vision die er hatte, wo er Europa in Finsternis sah und wie plötzlich aus England ein Feuer kam nach Frankreich und über andere Länder. Viele dachten, dass dieses Feuer die Erweckung sein wird. Als ich eines Tages bei einer Schwester weilte fragte sie mich: meinst du nicht, dass dieses Feuer der Islam ist? Als sie das sagte, spürte ich sehr stark den Heiligen Geist in meinem Unterkörper und ich wusste ich muss diesen Gedanken ernst nehmen.

 

Ist es nicht interessant, dass Gott mir am 16.6.01 mit eine Donnerstimme sagte: wenn ein Staat eine Erweckung verhindern will, dann muss jemand aufstehen und sich dem entgegenstellen!!! Ich sah Satan als einen grossen starken Mann und mich mit einer Hand an einem Seil festhalten (meine Beziehung zum Herrn), in der andere Hand ein Schwert und machte mich bereit auf die frontale Konfrontation.

Wenn wir die Endzeitreden von Jesus lesen, ist viel auch die Rede von Verrat. Ihr werdet aber verraten werden von Eltern, Brüdern, Verwandten und Freunden; und man wird einige von euch töten. Luk. 21,16 Familienmitglieder werden uns verraten, weil sie nicht selber an Gott glauben oder weil der Druck so gross sein wird... es wird um Leben oder Tod von ihnen selber gehen.

Wenn Jesus von Brüdern redet die uns verraten werden meint Er nur die Verwandten? Nein, ein grosses Problem werden die abgefallenen Brüder sein. Ich schreibe das alles nicht damit es euch bange wird sondern damit ihr euch vorbereiten könnt. Vielleicht fragst du wie man das kann? Die beste Vorbereitung ist eine tiefe Beziehung zum Herrn. Du musst den Herrn gut kennen, um durchzugehen und treu zu bleiben. Sei treu im Kleinen täglich, suche das Verlorene, vergiss dich selber, du lebst nur noch für den König!

Treffe Entscheidungen in deinem Herzen: ich will und ich werde treu bleiben egal was es kostet, auch wenn es mir das Leben kostet. Spiele nicht mehr sondern mache ernst.

Ich weiss nicht, ob zuerst die Verfolgung kommt und dann die Erweckung oder umgekehrt, eins weiss ich: sie kommt. Aber Verfolgung ist nicht das Schlimmste für die Gemeinde. Verfolgung reinigt die Gemeinde, trennt Weizen von Spreu. Es sollte keinen christlichen Haushalt geben ohne Informationen über die verfolgten Christen wie speziell AVC, Open Doors, HMK... lass auch deine Kinder es lesen und beten für die Verfolgten.

 Fürchtet euch nicht vor der Verfolgung, fürchtet euch viel mehr vor Verführung. Ich habe das letzte mal über Ivo Sasek geschrieben, jetzt muss ich ganz klar warnen. Seit einigen Wochen predigt dieser die Reinkarnation, dass sie biblisch ist und dass jeder Mensch immer wieder kommt bis er freiwillig seine Knie beugt vor Jesus. Ivo nennt die welche auf den Strassen über die Hölle predigen schwachsinnig (ich bin so eine). Auch: „Gott müsste schwachsinnig sein, um Menschen in der Hölle ewig schmoren lassen!“ (seine Worte). Bitte trennt euch von allen seinen Büchern, CD’s etc. Wenn ihr weiterhin zu seinen Füssen sitzt werdet ihr blind und geht genau dort wo ihr heute nicht wollt. Es tut mir sehr Leid für diesen Bruder, ich kann es immer noch kaum glauben.

 

Ich muss wieder sagen, reinigt euch von Lakeland. Als ich in Washington war habe ich im Traum Todd Bentley gesehen, schmutzig angezogen, er hat schmutzig geredet und war betrunken. Ich habe später in seiner Homepage (geschrieben von seinen eigenen Leuten)  im Brief vom Novem. 08 gelesen, dass er nicht nur Ehebruch getrieben hat, sondern auch Unmengen Alkohol getrunken und nach der Predigt mit den Jungen seiner Gruppe schmutzige Videos angeschaut hat. Das alles zusätzlich zu allen Dämonen und Tattoos. Trennt euch von aller Unreinheit, Wunder hin oder her. Noch einmal: Fürchtet euch nicht vor Verfolgung, fürchtet euch vor Verführung!!!

 

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Römer 8,38-39

 

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat. Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheissene empfangt. Hebr. 10, 35-36

 

Ich warte nicht auf die Verfolgung die kommen wird, ich warte auf die Herrlichkeit Gottes die genau in dieser Zeit mächtig sich offenbaren wird, damit die Schweiz, Europa, alle Nationen und zuerst die Gemeinden erkennen, dass sie einen lebendigen, gewaltigen, allmächtigen Gott haben! Amen

 

Catherine, eine Magd Jesu Christi